Ameise gebraucht - Als Arbeitsplatzhilfe verkauft nach Solingen.

Der Paketdienst aus Solingen beschäftigt 10 bis 20 Mitarbeiter. Vorgesehenes Einsatzgebiet für die gebrauchte Ameise: Lager.

Baujahr: 2011
Verkaufsjahr: 2014
Tragkraft [kg]: 1000
Hubhöhe [mm]: 1650
Hersteller: Jungheinrich
Typ: EMC 10
Geräte-Besonderheit: Kompaktbauweise
Geräte-Besonderheit: integriertes Ladegerät

  

 

 

Details:

Der Paket-Dienst aus Solingen beliefert Kunden im Umkreis von 30 Kilometern

Zum sofortigen Einsatz benötigte der Kunde aus Solingen einen günstigen Deichselstapler.

Der Jungheinrich Deichselstapler EMC 10, auch Ameise genannt, entsprach genau den gestellten Anforderungen des Käufers.

Mit einer Bauhöhe von nur 1.890 mm ist die Ameise in der Lage, jede Standardtür zu durchfahren.

Deichselstapler gebraucht mit 2,0 t Tragfähigkeit

Ein Deichselstapler gebraucht - im Einsatz bei einem Kunden aus dem Sauerland - im Bereich Stahl- und Metallverarbeitung (Unternehmensgröße: 10 bis 20 Mitarbeiter).  Einsatzgebiet: innerbetrieblicher Transport.

Baujahr: 2011
Tragkraft kg: 2000
Hubhöhe in mm: 4380
Gerätehersteller: Still
Gerätetyp:EGV 20
Geräte-Besonderheit: hohe Tragfähigkeit
Geräte-Besonderheit: Große Hubhöhe

 

 
 

 

Details:

Ständig steigende Gewichte erforderten für den Formenbauer aus dem Sauerland einen zusätzlichen gebrauchten Deichselstapler mit großer Tragkraft. Der vorhandene Deichselstapler konnte Werkstücke nur bis zu einem Gewicht von 1,4 Tonnen bewegen, sodass schwere Formen für den innerbetrieblichen Transport erst aufwendig geteilt werden mussten.

Der gebrauchte Deichselstapler, Typ EGV 20 erfüllte mit der Tragfähigkeit von zwei Tonnen alle Wünsche des Unternehmers.

Jetzt können die Formen ohne aufwendige Vorarbeiten mit dem Deichselstapler zu allen Arbeitsplätzen gefahren und auf alle Arbeitshöhen der Bearbeitungsmaschinen gehoben werden.

Dieselstapler gebraucht - geliefert an Metallbetrieb im Ruhrgebiet

Gebrauchter Dieselstapler, gekauft von einem Metallverarbeitenden Betrieb im Ruhrgebiet. Einsatzgebiete: Be- und Entladung.

Baujahr: 2007 
Tragkraft in kg: 3000 
Hubhöhe in mm: 4225 
Hersteller: OM (KION Group)
Gerätetyp: XD 30 
Geräte-Besonderheit: Akustische Rückfahrwarnung 
Geräte-Besonderheit: 3-Schicht-Betrieb tauglich 


Details:

Einen 3,0 Tonnen Dieselstapler gebraucht, suchte der Inhaber eines Metallverarbeitenden Unternehmens aus dem Ruhrgebiet als Ersatz für seinen defekten Stapler.

Ausgestattet mit einem Triplex-Hubgerüst war der gebrauchte Dieselstapler, Typ XD 30 die passende Lösung. Der Freihub ermöglicht das sichere Durchfahren der niedrigen Tordurchfahrt, auch wenn die Last mal etwas höher angehoben wird.

Vereinfacht wird die Lastaufnahme durch den integrierten Seitenschieber, der Anfahrungenauigkeiten ausgleicht. Aufgrund des häufigen Einsatzes in Metallspänen und anderen spitzen Gegenständen auf dem Untergrund wurde der Dieselstapler mit einer neuen Superelastikbereifung ausgeliefert.

Elektro Gabelstapler gebraucht in Eschwege in der Kunststoffindustrie im Einsatz!

Ein Kunde aus Eschwege (Kunststoffverarbeitende Industrie und Handel) kauft einen gebrauchten Elektro Gabelstapler. Geplantes Einsatzgebiet: Fertigung.

Baujahr: 2002
Verkaufsjahr: 2008
Tragkraft kg: 1500
Hubhöhe [mm]: 4470
Marke: OM (KION Group) 
Gerätetyp: XE 15³
Geräte-Besonderheit: Kompaktbauweise
Geräte-Besonderheit: Besonders geringer Wenderadius 

Details:

Das traditionsreiche Unternehmen aus Eschwege ist in der Kunststoffbranche tätig.

Der Produzent von Kunststofffolien aus Eschwege setzt den Elektro Gabelstapler vorwiegend für die Materialzufuhr in der Produktionshalle ein.

Der Elektro Gabelstapler bietet gleich mehrere Vorteile. Neben dem abgasfreien Antrieb punktet die kompakte 3-Radbauweise mit einem geringen Wenderadius, der den Einsatz auch in engen Räumen ermöglicht.

Zur Schonung des Hallenbodens erwarb der Kunde den gebrauchten Elektro Gabelstapler mit einer weißen, nicht kreidenden Bereifung.

Elektro-Gabelstapler gebraucht - geliefert an Metallhandel in Lünen!

Der gebrauchte Elektro-Gabelstapler wurde nach Lünen an einen Stahl- und Metallhandel verkauft. Größe des Unternehmens: 50 bis 100 Mitarbeiter. Geplanter Einsatz des Gerätes: Fertigung.
 

Baujahr: 2007
Verkaufsjahr: 2014
Tragkraft kg: 1500
Hubhöhe mm: 2975
Hersteller: OM (KION Group)
Typ: XE 15³
Geräte-Besonderheit: Besonders geringer Wenderadius
Geräte-Besonderheit: Einfache und sichere Bedienung

Details:

Das Unternehmen aus Lünen ist ein traditionsreicher Betrieb in der Metallbranche!

Zur Erweiterung des vorhandenen Stapler-Fuhrparks benötigte der Kunde aus Lünen zusätzlich einen gebrauchten Elektro-Gabelstapler in der Fertigung, wobei der Stapler unterschiedliche Anforderungen erfüllen musste.

Zur Schonung des empfindlichen Hallenbodens empfahl man dem Kunden, einen Elektro-Gabelstapler mit nicht kreidender Bereifung und einem Hubgerüst mit Vollfreihub, um die Fertigungsmaschinen trotz der niedrigen Deckenhöhe, noch bestücken zu können.

Um das zeitaufwendige Rangieren an den Produktionsmaschinen zu vermeiden, wurde der Elektro-Gabelstapler mit einem hydraulischen Seitenschieber ausgestattet, der die Gabelzinken in die richtige Position bringt.

Elektro-Hubwagen gebraucht nach Bottrop verkauft!

Ein gebrauchter Elektro-Hubwagen, gekauft von einem Kunden aus Bottrop aus der Branche Spedition (Größenordnung des Unternehmens: 20 bis 50 Mitarbeiter). Einsatzgebiet: Montagetätigkeit.

 

Baujahr: 2004
Verkaufsjahr: 2011
Tragkraft [kg]: 1800
Hersteller: OM (KION Group) 
Gerätetyp: TL 18
Geräte-Besonderheit: integriertes Ladegerät
Geräte-Besonderheit: Wartungsfreundlich


Details
:

Bei dem Kunden aus Bottrp handelt es sich um einen Spediteur.

Für die Mitnahme auf dem LKW suchte die Firma aus Bottrop einen gebrauchten Elektro-Hubwagen.

Man entschied sich für diesen Elektro-Hubwagen weil dieser auch mit hochgestellter Deichsel rangieren kann.

Gebrauchter Elektro-Hochhubwagen mit großer Hubhöhe in Hagen

Ein gebrauchter Elektrohochhubwagen, im Einsatz bei einem Kunden in Hagen aus dem Bereich Maschinenbau und -Handel (Unternehmensgröße: 20 bis 50 Mitarbeiter). Geplantes Einsatzgebiet: Regalbedienung.

Baujahr: 2012
Verkaufsjahr: 2015
Tragkraft [kg]: 1600
Hubhöhe in mm: 4327
Hersteller: Hyster
Typ: S 1.6ac
Geräte-Besonderheit: Drehstromtechnik
Geräte-Besonderheit: Große Hubhöhe

 

 

 

Details:

Das Unternehmen aus Hagen fertigt Maschinen für den weltweiten Export

Für eine neu gemietete Halle suchte der Betriebsleiter eines Maschinenbau-Unternehmens aus Hagen ein geeignetes Transportmittel. Ein Elektrohochhubwagen schien die passende Lösung zu sein, weil er einfach und unkompliziert von allen Mitarbeitern bedient werden kann.

Mit einer Tragfähigkeit von 1,6 Tonnen erfüllte der Elektrohochhubwagen S 1.6ac die Anforderungen an die Tragfähigkeit. Die große Hubhöhe von über vier Metern war im Moment noch nicht erforderlich, jedoch für ein geplantes Regal zwingend erforderlich. Der sehr gute Zustand des noch jungen, gebrauchten Elektrohochhubwagen in Verbindung mit der sofortigen Verfügbarkeit war schließlich ausschlaggebend für die Kaufentscheidung.

Gebrauchter Elektrohubwagen mit Fahrerplattform nach Wuppertal!

Das Logistikunternehmen aus Wuppertal entschied sich für einen gebrauchten Elektrohubwagen mit Standplattform für den Fahrer.

 

Baujahr: 2008
Tragkraft [kg]: 2000
Marke: OM (KION Group) 
Typ: TSX 20
Geräte-Besonderheit: Fahrerplattform
Geräte-Besonderheit: Einfache und sichere Bedienung

 
Details:

Der gebrauchte Elektrohubwagen TSX 20 hat eine Standplattform, die es dem Fahrer ermöglicht, auf dem Fahrzeug mit zu fahren.

Bei langen Transportwegen kann der Elektrohubwagen seine Höchstgeschwindigkeit von über 10 Km/h voll ausspielen.

Der Fahrer ist durch die klappbaren, seitlichen Stützarme geschützt, die gekürzte Deichsel ermöglicht über die elektrische Lenkhilfe ein einfaches und sicheres Steuern des Elektrohubwagens.

Die Gabellänge von 2.400mm bietet die Möglichkeit zwei Europaletten auf einmal zu transportieren. Zusammengefasst ist der Elektrohubwagen TSX 20 eine optimale Lösung um Lasten über weite Wege schnell und mühelos zu transportieren und den Fahrer zu entlasten.

Gebrauchter Elektrostapler für schwere Lasten in Hamm!

Hammer Dreherei setzt weiteren Elektrostapler in der Produktion ein


Baujahr: 2011
Verkaufsjahr: 2014
Tragkraft kg: 4900
Hubhöhe in mm: 3150
Marke: Cesab 
Typ: MAK 500 ac 
Geräte-Besonderheit: Besonders geräuscharm
Geräte-Besonderheit: Besonders geringer Wenderadius

Details:

Aufgrund ständig steigender Gewichte suchte der Inhaber einer Dreherei aus dem Großraum Hamm einen zusätzlichen gebrauchten Gabelstapler. Da der Stapler fast nur im Innenbereich eingesetzt werden sollte, kam nur ein gebrauchter Elektrostapler in Frage. Im Vergleich zu einem verbrennungsmotorischen Gabelstapler, hat der Elektrostapler die kompakteren Abmessungen und zeichnet sich durch die bessere Wendigkeit aus. Abgasuntersuchungen und umfangreiche Motorinspektionen entfallen komplett, da die Drehstrom-Motoren beim Elektrostapler wartungsfrei sind. Die mit einem Dieselstapler vergleichbaren Leistungsdaten rundeten die Entscheidung für den gebrauchten Elektrostapler ab.

Gabelstapler gebraucht in Haan, mit abriebfester Bereifung.

Der gebrauchte Gabelstapler wurde gekauft von einer Spedition in Haan (Unternehmensgröße: 50 bis 100 Mitarbeiter). Vorgesehenes Einsatzgebiet: großes Lager mit über 4.000 qm.

Baujahr: 2003
Verkaufsjahr: 2011
Tragkraft kg: 1200
Hubhöhe [mm]: 3630
Hersteller: OM (KION Group)
Bezeichnung: XE 12³
Geräte-Besonderheit: Drehstromtechnik
Geräte-Besonderheit: Besonders geräuscharm

Details:

Der Spediteur aus Haan ist überwiegend in den Niederlanden tätig.

Der Spediteur aus Haan kaufte einen Gabelstapler gebraucht, mit nicht kreidender Super-Elastikbereifung zur Schonung seines Hallenbodens.

Die helle und abriebfeste Bereifung hat den Vorteil, dass sie keine Streifen auf dem Boden hinterlässt. Der gebrauchte Gabelstapler ist serienmäßig mit einem Seitenschieber ausgestattet, der das genaue Positionieren der Gabelzinken erleichtert.

Gasstapler gebraucht mit großer Hubhöhe - verkauft nach Bergneustadt

Der gebrauchte Gasstapler, im Einsatz bei einem Kunden aus Bergneustadt aus der Branche Druck- und Papierindustrie (Unternehmensgröße: 50 bis 100 Mitarbeiter). Geplanter Einsatz: Produktion.

Baujahr: 2008
Verkaufsjahr: 2012
Tragkraft in kg: 1600 
Hubhöhe [mm]: 6100
Marke: Hyster
Gerätetyp: H 1.6FTG
Geräte-Besonderheit: Gefederter Fahrersitz
Geräte-Besonderheit: Wartungsfreundlich

Details:

Der Kunde aus Bergneustadt hat insgesamt 5 Gasstapler im Einsatz

Zum Einsatz in seiner Produktionshalle suchte der Kunde aus Bergneustadt einen gebrauchten Gasstapler mit einer besonders großen Hubhöhe und nicht kreidenden Reifen.

Der Hyster Gasstapler gebraucht, Typ H 1.6FTG verfügt über ein Triplexhubgerüst mit einer Hubhöhe von 6.100 mm, integriertem Seitenschieber, Arbeitsscheinwerfern vorn und hinten und ist mit "Fingertipp" ausgerüstet, was die Bedienung bedeutend erleichtert.

Gebrauchstapler Hyster, Typ H 2.5 FTG - ausgeliefert ins Siegerland.

Ein Gebrauchtstapler, im Einsatz bei einem Logistiker aus dem Siegerland (Unternehmensgröße: 20 bis 50 Mitarbeiter). Einsatzgebiet: Umladung.

Baujahr: 2008
Verkaufsjahr: 2015
Tragkraft [kg]: 2500
Hubhöhe mm: 4950
Marke: Hyster
Typ: H 2.5FTG
Geräte-Besonderheit: Große Hubhöhe
Geräte-Besonderheit: Wartungsfreundlich

Details:

Das Logistikunternehmen hat seinen Sitz im Siegerland.

Der Kunde aus dem Siegerland hat sich für einen Gebrauchtstapler mit Treibgas-Antrieb entschieden. Mit diesem Gasstapler kann er nun sowohl im Freien, als auch in seiner geschlossenen Lagerhalle Arbeiten ausführen lassen und einer Begehung durch die Berufsgenossenschaft steht nichts mehr im Wege. Es ist bereits das 3. Fahrzeug, dass der Kunde als Gebrauchtstapler erworben hat.

Gebrauchter Hochhubwagen mit großer Hubhöhe an Schleiferei in Essen.

Der Kunde aus Essen kauft mehrere gebrauchte Hochhubwagen mit sehr großer Hubhöhe bei einer niedrigen Bauhöhe.

Baujahr: 2011
Tragkraft kg: 1250
Hubhöhe [mm]: 5400
Marke: Cesab
Bezeichnung: S 313
Geräte-Besonderheit: Große Hubhöhe
Geräte-Besonderheit: Niedrige Bauhöhe

 


  



Details:

Die Schleiferei in Essen verfügt über eine großes Lager

Für ein neu aufgebautes Regal suchte der Logistikleiter einer Schleiferei mehrere gebrauchte Hochhubwagen, die die oberste Regalablage von 5.000mm bedienen können. Der Hochhubwagen S313 ist mit einem Triplex-Hubgerüst mit einer Hubhöhe von 5.400 mm ausgestattet, sodass diese Anforderung erfüllt wird. Die Batteriekapazität von 425Ah reicht für viele Arbeitsspiele. Mit der feinfühligen Fahr- und Hydrauliksteuerung können die Lasten auch bei 5m Hubhöhe millimetergenau eingelagert werden. Technisch überprüft und mit neuer UVV-Abnahme wurden die Hochhubwagen wenige Tage später geliefert.

Hochregalstapler gebraucht nach Witten verkauft.

Ein Kunde aus Witten (Logistikplaner) kauft einen gebrauchten Hochregalstapler. Vorgesehenes Einsatzgebiet: Lager.



Baujahr: 2003
Verkaufsjahr: 2010
Tragkraft kg: 1500
Hubhöhe [mm]: 7144 + 1750
Gerätehersteller: OM (KION Group)
Gerätetyp: DUAL 15-3 
Geräte-Besonderheit: Verschleißarme u. leistungsstarke Hydraulik

 

 

 

Details:

Der Betrieb aus Witten führt ein erfolgreiches Logistikunternehmen

Benötigt wurde von dem Unternehmen aus Witten ein Stapler mit großer Hubhöhe für den Einsatz in einem Hochregallager.

Dieser gebrauchte Hochregalstapler hat eine Hubhöhe von 7.144 mm und einen Zusatzhub von 1750 mm. Aufbau und Montage erfolgten durch unsere hierfür geschulten Kundendienst-Monteure.

Gebrauchter Kommisionierstapler für die zweite Regalebene in Unna.

Der Kunde aus Unna (Dienstleistungsunternehmen) mit der Unternehmensgröße 50 bis 100 Mitarbeiter entscheidet sich für einen gebrauchten Kommissionierstapler. Geplantes Einsatzgebiet: großes Lager mit über 4.000 qm.

Baujahr: 2002
Tragkraft kg: 1000
Hubhöhe [mm]: 3000
Marke: OM (KION Group)
Gerätetyp: MODO 2 B
Geräte-Besonderheit: Impulssteuerung
Geräte-Besonderheit: Getriebe Stim-Kegelrad


Details:

Für weitere Kommisionierarbeiten in seinem Distributionslager suchte der Lagerleiter eines Dienstleistungsunternehmens aus dem Großraum Unna einen zusätzlichen Kommissionierstapler.

Mit einer Hubhöhe von 3.000mm kann mit dem gebrauchten Kommisionierstapler Modo 2B die zweite Regalebene mit einer Greifhöhe bis zu 4.600mm bedient werden. Der Gabelzusatzhub, mit dem der gebrauchte Kommisionierstapler ausgestattet ist, ermöglicht es dem Bediener die Ablage für die kommissionierte Ware in stets ergonomisch günstiger zu Höhe halten.

Groß ausgelegt ist die Batteriekapazität, sodass der Kommisionierstapler für mehr als nur eine normale acht-Stunden Schicht eingesetzt werden kann

Niederhubwagen gebraucht, optimiert Palettenhandling im Verkaufsraum in Hemer.

Der Kunde aus Hemer (Lebensmittelgroß- und Einzelhandel) mit der Unternehmensgröße 10 bis 20 Mitarbeiter entscheidet sich für einen gebrauchten Niederhubwagen. Vorgesehener Einsatz: Verkaufsraum.

Baujahr: 2011
Verkaufsjahr: 2015
Tragkraft kg: 1300
Gerätehersteller: Cesab
Bezeichnung: P 113 
Geräte-Besonderheit: Niedriger Energieverbrauch
Geräte-Besonderheit: Unverzichtbares Werkzeug im Lager


Details:

Der Kunde aus Hemer betreibt einen Lebensmittel-Einzelhandel in der 2. Generation

Der Lebensmittel-Einzelhändler aus Hemer benötigte für den Transport seiner Waren in den Verkaufsraum einen besonders kompakten, gebrauchten Niederhubwagen. Der CESAB Niederhubwagen P113 ist ein äußerst wendiges Fahrzeug mit besonders geringen Abmessungen und wurde speziell für den Lebensmittelgroß- und Einzelhandel konzipiert. Für den Einzelhändler aus Hemer ist es das ideale Fahrzeug für seinen beengten Verkaufsraum.

Schmalgangstapler - gebraucht verkauft nach Heiligenhaus.

Ein Kunde aus Heiligenhaus (Elektrotechnische Industrie und Handel) kauft einen gebrauchten Schmalgangstapler. Vorgesehenes Einsatzgebiet: Hochregallager.




Baujahr: 1998
Verkaufsjahr: 2009
Tragkraft kg: 1500
Hubhöhe [mm]: 4000 + 1750
Marke: STEINBOCK
Typ: WA 15
Geräte-Besonderheit: Modularbauweise
Geräte-Besonderheit: Synchrone Bewegung von Schwenk/Schub

Details:

Die Firma aus Heiligenhaus ist ein Zulieferer der Automobilindustrie.

Wegen baulicher Erweiterungen seines Hochregallagers kaufte der Autozulieferer aus Heiligenhaus den gebrauchten Schmalgangstapler, Fabrikat Steinbock.

Der Aufbau des Schmalgangstaplers erfolgte durch unsere erfahrenen Lager- und Systemtechniker.

Schnellläufer gebraucht, mit Fahrerplattform zur Überwindung großer Wegstrecken nach Altena verkauft.

Der gebrauchte Schnellläufer wurde nach Altena verkauft. Der Kunde ist aus der Branche Baustoffherstellung und -Handel. Größe des Unternehmens: 20 bis 50 Mitarbeiter. Geplanter Einsatz des Gerätes: Lager.

Baujahr: 2008
Verkaufsjahr: 2014
Tragkraft kg: 2000
Gerätehersteller: OM (KION Group)
Gerätetyp: TSX 20
Geräte-Besonderheit: Fahrerplattform
Geräte-Besonderheit: Einfache und sichere Bedienung 


Details:

Bei dem Unternehmen aus Altena handelt es sich um einen Baufachmarkt.

Das Problem des Kunden aus Altena war die große und zeitraubende Wegstrecke zwischen Außenlager und Verkaufsraum.

Deshalb fiel die Wahl auf diesen gebrauchten Schnellläufer mit Standplattform für den Bediener und 2400 mm langen Gabelzinken, die es ermöglichen 2 Europaletten gleichzeitig aufzunehmen.

Schubmaststapler gebraucht, im Top-Zustand nach Hamm geliefert

Ein gebrauchter Schubmaststapler, im Einsatz bei einem Kunden aus Hamm aus der Branche Groß- und Einzelhandel (Unternehmensgröße: 20 bis 50 Mitarbeiter). Vorgesehener Einsatz: Lager.


Baujahr: 2000
Tragkraft kg: 1400
Hubhöhe [mm]: 4655
Hersteller: OM (KION Group)
Typ: THESI A/1

  

 

 

 


Details:

Der Großhändler entscheidet sich für den Einsatz eines Schubmaststaplers

Für einen begrenzten Einsatz in einem zusätzlichen Außenlager suchte der Großhändler aus dem Raum Hamm einen gebrauchten Schubmaststapler.

Der Schubmaststapler Thesi A/1 kann mit einer Arbeitsgangbreite von 2.750mm problemlos alle Regale bedienen. Besonders vorteilhaft ist das starre Hubgerüst bei der Einlagerung der Lasten. Der Mast bleibt immer im gleichen Abstand zum Regal, die Gabelneigung erfolgt über den Gabelträger.

Für die einfachere Positionierung der Lasten ist der Schubmaststapler mit einem Seitenschieber ausgerüstet, der Anfahrungenauigkeiten ausgleicht.
Ausschlaggebend war der Top-Zustand und der attraktive Preis des gebrauchten Schubmaststaplers.

Seitenstapler gebraucht, Fabrikat Fantuzzi sorgt für den sicheren Transport von Langgut in Iserlohn.

Der gebrauchte Seitenstapler wurde nach Iserlohn verkauft. Der Kunde ist aus der Branche Stahl- und Metallverarbeitung. Unternehmensgröße: über 100 Mitarbeiter. Geplanter Einsatz des Gerätes: innerbetrieblicher Transport

Baujahr: 2004
Verkaufsjahr: 2014
Tragkraft kg: 4000
Hubhöhe [mm]: 4000
Hersteller: Fantuzzi
Gerätetyp: SF 40 U 
Geräte-Besonderheit: Fahrgestell robuste Schweisskonstruktion
Geräte-Besonderheit: Hervorragende Sicht nach allen Seiten
Details

Der metallverarbeitende Betrieb ist seit 30 Jahren in Iserlohn ansässig!

Der Transport von Langgut mit Frontstaplern in einer Zieherei im Großraum Iserlohn wurde immer wieder von den Sicherheitsfachkräften beanstandet. Lange Lasten wurden mit dem Frontstapler so weit angehoben, bis sie schwebend über alle Maschinen und andere Hindernisse jongliert werden konnten. Ein Seitenstapler sollte hier Abhilfe schaffen.

Mit diesem gebrauchten Seitenstapler wird das Langgut parallel zur Fahrtrichtung aufgenommen, sodass sich die Last während des Transports immer innerhalb des Fahrzeugrahmens befindet. Da das Langgut nur in Ausnamefällen mit dem Stapler transportiert wurde, war eine Neuinvestition zu teuer, sodass die Wahl auf den gebrauchten Seitenstapler Fantuzzi SF 40 U fiel.

Stapler gebraucht - verkauft nach Velbert.

Stapler gebraucht, gekauft von einem Kunden aus Velbert aus der Branche Möbelherstellung und -handel (Größenordnung des Unternehmens: 10 bis 20 Mitarbeiter). Einsatzgebiet: Produktion

 

Baujahr: 2013
Verkaufsjahr: 2015
Tragkraft in kg: 2000
Hubhöhe in mm: 4470
Hersteller: Cesab
Gerätetyp: B 320
Geräte-Besonderheit: nicht kreidende Bereifung
Geräte-Besonderheit: Ergonomischer Fahrerarbeitsplatz

Details:

Der Betrieb aus Velbert stellt Büromöbel her

Für den Einsatz innerhalb seiner Produktionshalle suchte der Kunde aus Velbert einen jungen gebrauchten Stapler mit Elektro-Antrieb.

Die Wahl fiel auf diesen Vorführstapler mit Elektro-Antrieb, Fabrikat CESAB, Typ B 320.

Begeistert war der Kunde von dem integrierten Seitenschieber, denn das hierdurch mögliche exakte Positonieren des Staplers vor den Werkstücken spart viel Zeit.

Besonders die nicht kreidende Bereifung gefiel dem Kunden, da diese seinen neuen Hallenboden schont.

Teleskopstapler gebraucht, Typ ROTO 38.16 S mit umfangreichen Zubehör geliefert nach Dortmund

Ein gebrauchter Teleskopstapler, im Einsatz bei einem Kunden aus Dortmund aus der Branche Bauunternehmen (Größe des Unternehmens: 20 bis 50 Mitarbeiter). Einsatzgebiet: Straßenbau.

Baujahr: 2008
Verkaufsjahr: 2012
Tragkraft kg: 3800
Hubhöhe [mm]: 16000
Marke: Merlo
Typ: Roto 38.16 S
Geräte-Besonderheit: 360° drehbar, Große Reichweiten

Details:

Das Bauunternehmen aus Dortmund ist bundesweit tätig

Von der universellen Einsetzbarkeit eines Teleskopstaplers Roto hatte der Bauunternehmer aus Dortmund bereits gehört.

Eine kostenlose Erprobung überzeugte ihn und er entschied sich zum Kauf dieses gebrauchten Teleskopstaplers mit drehbarem Oberwagen.

Eine funkgesteuerte Arbeitsbühne und eine Seilwinde orderte er zusätzlich.

Mit dem umfangreichen Zubehör für den Teleskopstapler, kann das Fahrzeug äußerst vielseitig eingesetzt werden. Die Anschaffung von weiteren Baufahrzeugen, wie Radlader und Kran erübrigten sich.

Vierwegestapler gebraucht - Mehrschichteinsatz in Attendorn

Ein Kunde aus Attendorn (Stahl- und Metallverarbeitung) mit der Unternehmensgröße 50 bis 100 Mitarbeiter entscheidet sich für einen gebrauchten Vierwegestapler. Vorgesehener Einsatz: großes Lager mit über 4.000 qm.

Baujahr: 2011
Verkaufsjahr: 2012
Tragkraft kg: 2700
Hubhöhe [mm]: 5700
Gerätehersteller: Toyota BT
Bezeichnung: FRE 270

 

 




Details:

Vierwegestapler mit Elektroantrieb im Mehrschichteinsatz!

Ausgerüstet mit einer Wechselbatterie war dieser gebrauchte Vierwegestapler genau das richtige Fahrzeug für den Einsatz des Kunden aus Attendorn. Mit der 2. Batterie kann das Fahrzeug mehrschichtig eingesetzt werden.

Wendemanöver sind dem Vierwegestapler fremd, da er aufgrund seiner besonderen Bauweise in der Lage ist, aus dem Stand die Fahrtrichtung in alle vier Himmelsrichtungen zu wechseln. Besonders in großen Lägern mit schmalen Regalgängen bietet der Vierwegestapler deshalb viele Vorteile.